Bitte beachten Sie: Wir übermitteln personenbezogene Daten an Drittanbieter, um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren.
In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR.
Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgenden Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie “Alle akzeptieren” klicken, stimmen Sie diesen zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung
bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt.
Mit "Alles Ablehnen" können Sie die Datenverarbeitung ablehnen.
- Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät (Cookies)
- Personalisierte Werbung und Inhalte,
- Messung von Werbeleistung und der Performance von Inhalten,
- Zielgruppenforschung sowie Entwicklung und Verbesserung von Angeboten
Die Aufgabengebiete bei GETECO sind vielfältig: Als inhabergeführtes Softwarehaus entwickeln wir autark Softwarelösungen für soziale Einrichtungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung der Programme im Rahmen von Softwareprojekten und stehen als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung, beispielsweise in der Hotline. Auch für technische Probleme fungieren wir als Ansprechpartner und führen, wenn gewünscht, Updates und Releasewechsel durch. Auch unser hauseigenes Rechenzentrum kann von unseren Kunden genutzt werden. Hinzu kommt der Vertrieb unserer Lösungen, die Beratung von Interessenten und die Durchführung von passenden (Online-)Marketing-Maßnahmen.
Erfahren Sie mehr über unsere Abteilungen und deren Aufgabengebiete: Einfach scrollen!
Sie haben Fragen? Nutzen Sie unser Kontaktformular:
Unsere Abteilung Prozess- und Kompetenzentwicklung (kurz: PKE) ist vor allem für Aufgaben zuständig, die konkret mit unseren Kunden zusammenhängen: Die Kolleginnen und Kollegen der PKE betreuen beispielsweise unsere Hotline, bei der die Kunden anrufen können, wenn sie Probleme mit unseren Softwarelösungen haben.
Auch die Projektabwicklung gehört zu den Aufgaben der Abteilung: Wenn ein Neukunde eine unserer Softwarelösungen erwirbt, wird er im Rahmen des Softwareprojekts von einem Projektleiter bei der Einführung der Software in der jeweiligen Einrichtung unterstützt. So ein Softwareprojekt dauert meist einige Monate (manchmal sogar ein ganzes Jahr) und ist aufgegliedert in verschiedene Termine, bei denen unter anderem die Anforderungen des Kunden besprochen, die Software installiert und die Kunden im Umgang mit der Software geschult werden.
Zusätzlich schulen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch Bestandskunden im Umgang mit unseren Softwarelösungen. Auch das Testen von Neuprogrammierungen wie beispielsweise Modulen oder Schnittstellen fällt in den Aufgabenbereich der PKE.
Das zeichnet die Arbeit in der PKE aus:
→ Häufiger Kundenkontakt in der Hotline oder bei Softwareprojekten
→ Abwechslung zwischen Tagesgeschäft und Außenterminen
→ Direkte Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung bei Neuprogrammierungen
→ Und vieles mehr…
Entwicklung
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet an der Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen. Während die conviva und die contigo entwickelt werden, um unsere Kunden bei der Hilfeplanung, Dokumentation und Abrechnung zu unterstützen, kommt die contura im Bereich Finanzbuchhaltung zum Einsatz. Unsere App mobile FLS wird im ambulanten Bereich eingesetzt. Gearbeitet wird bei GETECO vor allem in C# und .Net.
Die Aufgaben in der Entwicklung sind vielfältig und reichen von Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Ideen über die Softwarepflege bis hin zu Realisierung von durchdachten und benutzerfreundlichen Oberflächen.
Unsere Softwarelösungen sind darauf ausgelegt, möglichst individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst zu werden. Dank unserer Entwicklungsabteilung sind außerdem maßgeschneiderte Anpassungen möglich. Wenn es um Individualprogrammierungen für Kunden geht, arbeitet die Entwicklung sehr eng mit der PKE zusammen, um eine Lösung zu entwickeln, die die Anforderungen des Kunden bestmöglich erfüllt.
Das zeichnet die Arbeit in der Entwicklung aus:
→ Abwechslungsreiche Aufgaben bei der Weiterentwicklung unserer Programme
→ Enger Kontakt zu den anderen Abteilungen
→ Ein Umfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert
→ Und vieles mehr…
Technik und IT
Unsere Abteilung für Technik und IT fungiert einerseits als direkter Ansprechpartner für Kunden bei IT-Problemen und kümmert sich andererseits darum, dass die IT-Infrastruktur bei uns im Unternehmen auf dem neusten Stand ist. Für unsere Kunden bieten wir verschiedene Services an: Unsere Technik-Abteilung unterstützt beispielsweise beim Einspielen von GETECO-Updates, führt Releasewechsel durch oder übernimmt Datenbankumzüge.
Unsere Kunden können unsere Softwarelösungen natürlich auf dem eigenen Server installieren, haben aber zusätzlich auch die Möglichkeit, auf unser Rechenzentrum zurückzugreifen. Das Rechenzentrum wird von GETECO betreut und aktualisiert und bringt den entscheidenden Vorteil mit sich, dass ortsunabhängig jederzeit mit unseren Softwarelösungen gearbeitet werden kann. Unser Rechenzentrum wird ebenfalls von unserer IT-Abteilung betreut.
Das zeichnet die Arbeit in der Technik aus:
→ Direkter Kundenkontakt im Rahmen der Hotline
→ Die Betreuung unterschiedlichster Systeme, sowohl inhouse als auch extern
→ Eigeninitiative und Eigenverantwortung werden gefördert
→ Und vieles mehr…
Marketing und Vertrieb
Unsere Vertriebsabteilung ist für die Gewinnung von Interessenten und Neukunden sowie für den Bestandskundenvertrieb zuständig. Mithilfe von Online-Marketing-Maßnahmen wie Social-Media-Postings, Blogbeiträgen oder Anzeigen werden Interessenten gewonnen, denen dann unsere Softwarelösungen präsentiert werden. Auch nach der Präsentation werden die Interessenten weiterhin von der Vertriebsabteilung betreut, bis sie sich für eine unserer Lösungen entscheiden.
Die Aufgaben in der Vertriebsabteilung sind abwechslungsreich: Von der Texterstellung und dem Versand von Newslettern über die Konzeption und Gestaltung von Produktbroschüren bis hin zum Dreh und Schnitt von Produktvideos ist alles dabei. Neben kreativen Aufgaben steht auch der direkte Kontakt mit Interessenten und Kunden im Vordergrund.
Das zeichnet die Arbeit im Vertrieb aus:
→ Direkter Kontakt zu Interessenten und Kunden
→ Abwechslungsreiche Aufgaben, die mal kreativ und mal eher konzeptionell ausfallen
→ Enge Zusammenarbeit mit der PKE und der Entwicklung
→ Und vieles mehr…