Unsere Dokumentations- und Abrechnungssoftware contigo ist geeignet für:
→ Wohnheime für behinderte Menschen
→ Wohnheime für psychisch erkrankte Menschen
→ Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
→ Besondere Wohnformen
→ und viele weitere Einrichtungsformen im stationären Bereich
Mit unserer Software können Sie die Stammdaten Ihrer Klienten erfassen, Kontakte hinterlegen – von Angehörigen über Ärzte bis hin zu gesetzlichen Betreuern –, und eine digitale Akte mit wichtigen, klientenbezogenen Dokumenten führen. Gruppenbuch und Verlaufsdokumentation geben Ihnen die Möglichkeit, Informationen aller Art zu dokumentieren – Arzttermine, Besuche, Unfälle, Gespräche, Telefonate und vieles mehr.
Bilden Sie außerdem Hilfe- und Förderpläne mit der Software ab und planen und dokumentieren Sie (erbrachte) Maßnahmen. Die Abrechnung Ihrer Leistungen mit verschiedensten Kostenträgern oder Selbstzahlern kann ebenfalls über unsere Software erfolgen.
Die Software kann nicht nur im stationären Bereich eingesetzt werden, sondern lässt sich auch auf den Werkstattbereich oder ambulante Dienste ausweiten. Mit contigo können Sie verschiedenste Aufgabengebiete abdecken, weshalb sich die Software auch für Komplexeinrichtungen eignet.
Bei uns gibt es keine vorgefertigten Lösungen – Ihre contigo wird passgenau an Ihre Anforderungen angepasst. Sie möchten wissen, welche Module Sie für Ihre Aufgabenstellungen konkret benötigen? Lassen Sie sich jetzt von unseren Experten beraten oder vereinbaren Sie direkt einen Termin für eine ausführliche Software-Präsentation, um unsere contigo live zu erleben:
Unsere Software ist modular aufgebaut. Sie kaufen nur die Module und Funktionen bei uns ein, die Sie im Alltag wirklich benötigen. Grundsätzlich teilen sich alle Module auf zwei Kernbereiche auf, die auch separat voneinander erworben werden können: „Hilfeplanung und Dokumentation“ und „Leistungsabrechnung“. Selbstverständlich können Sie mit einem kleineren Softwarepaket einsteigen und jederzeit weitere Module oder Funktionen hinzukaufen.
Hilfeplanung und Dokumentation
Mit der contigo können Sie alle Prozesse rund um Ihre Klienten dokumentieren. Angefangen mit der Aufnahme der Klienten und der Erfassung von Stammdaten bis hin zum Tagesgeschäft und dem Schreiben von Hilfe- und Förderplänen sowie Entwicklungsberichten – all das wird mit contigo kinderleicht! Alle Daten zu Ihren Klienten sind jederzeit schnell, sicher und aktuell abrufbar. So sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem gleichen Stand – und die Doppelerfassung und -pflege von Daten wird unnötig.
Leistungsabrechnung mit den Kostenträgern
Die contigo bietet Ihnen verschiedene Funktionen, um die Abrechnung von Leistungen mit den Kostenträgern zu vereinfachen und die Rechnungsstellung zu automatisieren. Ganz gleich, welche Arten von Pflege- und Betreuungsformen in Ihrer Einrichtung angeboten werden – mit contigo können Sie Pflegesätze, Maßnahmen und Leistungen und Kostenträger verwalten. Die Software ist rückrechnungsfähig und kann per Schnittstelle direkt mit Ihrem Buchhaltungsprogramm verbunden werden.
Die wichtigsten Funktionen im Bereich Hilfeplanung und Dokumentation:
→ Verlaufsdokumentation (auch: Logbuch oder Tagesdokumentation) zur Erfassung von Aktivitäten, Vorkommnissen und erbrachten Maßnahmen
→ Digitale Akte zur Ablage klientenbezogener Dokumente (Ausweise, Arztberichte, Anschreiben, etc.)
→ Erfassung medizinischer Daten sowie Unterstützung bei der Medikamentengestellung und -vergabe
→ Hilfebedarfsermittlung nach beliebigem (individuellen) Verfahren
→ Betreuungskalender zur Steuerung der Maßnahmenplanung und als Überblick über die Maßnahmendurchführung
→ Gruppenbuch als umfangreiches Instrument zur Informationsübermittlung bei Dienstübergabe
→ Erstellen von Entwicklungsberichten
→ Barbetragsverwaltung mit Auszahlungsläufen zur Verwaltung von Taschen- oder Kleidergeldern
→ Bewerberverwaltung zur frühzeitigen Anlage von zukünftigen Klienten und Aktivierung der Akte bei Eintritt
→ Fehlzeitenerfassung für Urlaube, Krankenhausaufenthalte oder Ferien
→ Belegungsplanung zur Visualisierung der Zimmerbelegung in Ihrer Einrichtung
→ Wordanbindung für die schnelle und konfortable Übertragung von Klientendaten in individuell erstellbare Word-Dokumente
→ Und vieles mehr…
Die wichtigsten Funktionen im Bereich Abrechnung:
→ Verwaltung der verschiedenen Kostenträger und Zuordnung zu den jeweiligen Klienten
→ Verwaltung von Leistungen wie Pflegesätzen, Maßnahmen oder anderen klientenbezogenen Angeboten
→ Verwaltung Ihrer Einrichtung hinsichtlich Sollbelegung, Personalschlüssel oder Strukturen
→ Abrechnung von Standard-, Zusatz- oder Bedarfsleistungen
→ Rechnungsstellung an beliebig viele Kostenträger oder Selbstzahler
→ Volle Rückrechnungsfähigkeit
→ Erfassung und Kontrolle von Kostenzusagen
→ Automatische Berücksichtigung von verschiedenen Zahlungsarten
→ Übermittlung Ihrer Erlösbuchungen an Ihr Buchhaltungsprogramm
→ Maschinenlesbare Abrechnung (MLA) für die Abrechnung mit den Krankenkassen
→ Umfangreiches, integriertes Berichtswesen für Ihr Controlling
→ Und vieles mehr…
Mit contigo haben Sie genau die Funktionen im Schnellzugriff, die Sie täglich benötigen: Stellen Sie sich Ihre Menüleiste mit wenigen Klicks selbst zusammen! Und dann sind Sie nur noch einen Klick vom Gruppenbuch entfernt oder von den digitalen Akten der Klienten, die Sie jeden Tag betreuen.
Sie arbeiten am liebsten im Dunkelmodus? Auf wechselnden Monitoren benötigen Sie unterschiedliche Schriftgrößen? Dank verschiedener Farbdesigns und des integrierten Zooms kann jeder Anwender die contigo-Oberfläche auf die eigenen Vorlieben zuschneiden.
Aufgrund verschiebbarer Fenster können Sie in contigo komfortabel auf zwei Bildschirmen arbeiten oder Elemente ausblenden, die Sie gerade nicht benötigen, um den Platz auf Ihrem Monitor optimal auszunutzen.
Der contigo-Listview zeichnet sich durch zahlreiche Filtermöglichkeiten und eine leistungsstarke Volltextsuche aus, damit Sie sofort finden, was Sie suchen – einen bestimmten Klienten, einen bestimmten Kostenträger, Ärzte, Berichte und vieles mehr. Alle Spalten können zusätzlich aufsteigend oder absteigend geordnet werden.
In die Software können sich nur Anwenderinnen und Anwender einloggen, die einen User-Account und ein Passwort haben. Zusätzlich kann mithilfe eines ausgeklügelten Rechtesystems festgelegt werden, wer welche Daten sehen darf. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Werkstattbereich haben dann beispielsweise keinen Zugriff auf Daten aus dem Wohnbereich, sofern diese Daten für sie nicht relevant sind.
Die Software ist revisionssicher, um eine nachträgliche Manipulation bereits erfasster Daten zu verhindern. Anhand der Änderungshistorie kann immer nachvollzogen werden, wer wann was dokumentiert hat. Bereits gespeicherte Einträge können nicht gelöscht, sondern nur auf „ungültig“ gesetzt werden.
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen – gemessen an der Zahl der Personen –, aber dennoch einer der größten Anbieter von Softwarelösungen für soziale Einrichtungen in Deutschland.
Einen großen Einfluss auf den Spirit eines Unternehmens haben auch die Menschen, die bei unseren Kunden arbeiten, mit denen wir Tag für Tag kommunizieren und von denen wir lernen. Wir legen höchsten Wert darauf, unsere Softwareprodukte immer ganz nah an den Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln und auch im täglichen Umgang immer den Fokus auf ein professionelles und liebevolles Auftreten zu legen.
Diese kleine Video-Sammlung soll Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der GETECO GmbH ermöglichen und unser Unternehmen für Sie erlebbar machen. Ob beim Anwendertreffen, in Arbeitskreisen oder täglich im Support: Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht für uns an erster Stelle.
Für den Erwerb der Software fallen Lizenzkosten an, die sich anhand der Anzahl der mit der Software verwalteten Klienten und der gewünschten Module errechnen. Gerne erstellen wir mit Ihnen im Rahmen eines Telefonats eine Kalkulation, damit Sie sich einen Überblick über die Lizenzkosten verschaffen können. Unsere Software kann auch gemietet werden, wenn gewünscht.
Neben den Lizenzkosten berechnen wir im Echtbetrieb einmal jährlich Wartungskosten. Die Wartungskosten decken unseren Kundensupport, unsere Handbücher und unsere Updates ab.
Unser Support kann von allen Anwendern ohne Ausnahme genutzt werden. Wir arbeiten mit einem Ticketsystem und bearbeiten alle Anfragen im Regelfall innerhalb eines Werktages. Nach jedem Support-Call können Sie eine Bewertung hinterlassen und unterstützen so unser Qualitätsmanagement. Wer lieber liest, kann natürlich auch unser webbasiertes Handbuch GETECO biblio nutzen. Zwei- bis dreimal jährlich veröffentlichen wir außerdem Updates für unsere Software, um gesetzliche Vorgaben umzusetzen oder Neuerungen an unsere Kunden auszuspielen.
Für die Einführung der Software in Ihrem Haus fallen neben den (einmaligen) Lizenzkosten auch noch einmalig Dienstleistungskosten für das Softwareprojekt an: Die Software muss installiert und konfiguriert werden, Dokumente werden eingepflegt und natürlich auch die Anwender:innen im Umgang mit der Software geschult. Wie hoch die Dienstleistungskosten ausfallen, hängt vom Umfang des Projektes ab.
Für das Softwareprojekt wird Ihnen Ihr persönlicher GETECO-Projektleiter zur Seite gestellt. Auch auf Kundenseite wird ein Projektleiter bestimmt, der die Termin-Koordination übernimmt und im engen Austausch mit GETECO steht.
Im Rahmen des Kick-off-Termins werden Ihre Anforderungen und Wünsche besprochen und benötigte Dokumente gesichtet. Der GETECO-Projektleiter lernt im Rahmen des Termins Ihre Einrichtung kennen, um Sie im Laufe des Projekts bestmöglich beraten zu können.
Die Software wird bei Ihnen im Hause oder in unserem Rechenzentrum installiert und die zugrundeliegende Datenbank wird erstellt.
Gemeinsam mit Ihrem GETECO-Projektleiter besprechen Sie im Rahmen von Workshops, inwiefern die Software auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung angepasst werden muss: Müssen Felder oder Bildschirmmasken ausgeblendet werden oder kann man sie anderweitig nutzen? Wie können wir dafür sorgen, dass die Software die Sprache Ihrer Einrichtung spricht? Welche Dokumente müssen eingepflegt werden? Wie soll das Rechtekonzept aussehen? Diese und weitere Fragen werden in den Workshops besprochen und umgesetzt.
Ist die Software soweit vorbereitet, geht es an die Schulung der Anwender:innen. Wir setzen auf Key-User-Schulungen, also auf die Ausbildung von Experten in Ihrem Hause, die dann auch für die Kolleg:innen immer als Ansprechpartner:innen zur Verfügung stehen können, wenn es um Softwarefragen geht. Key-User müssen keine bestimmte Position im Unternehmen innehaben, sondern sollten vor allem Motivation und eine gewisse IT-Affinität mitbringen.
... Und wenn alle Anwender:innen sich sicher im Umgang mit der Software fühlen, erfolgt der Übergang in den Echtbetrieb. Von nun an steht Ihnen jederzeit der GETECO-Support zur Verfügung. Alle zwei Jahre findet außerdem das GETECO-Anwendertreffen statt, bei dem Sie sich mit anderen Einrichtungen austauschen und interessante Vorträge besuchen können.
Wir stellen Ihnen gerne Informationen zu unseren Software-Lösungen zusammen oder vereinbaren einen individuellen Online-Präsentationstermin mit Ihnen! Wir möchten Sie dabei unterstützen, eine fundierte Entscheidung für ein Produkt zu treffen, das die individuellen Anforderungen Ihrer Einrichtung abbildet. Deshalb legen wir Wert darauf, Ihnen alle Vorteile, Funktionen und Kosten transparent zu präsentieren.
Wenden Sie sich gerne telefonisch an Frau Stefanie Bredl oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular:
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Unsere Leistungen für soziale Einrichtungen:
→ Softwarelösungen für Klientenmanagement, Hilfeplanung, Abrechnung, Finanzbuchhaltung, Spendenmanagement, Dienstplanung und Controlling
→ Softwareeinführung in Ihrer Einrichtung durch unsere Projektleiterinnen und Projektleiter
→ GETECO-Rechenzentrum mit Sitz in Deutschland als Alternative zu einem Inhouse-Server
→ Support, Beratung und Schulung im Echtbetrieb durch unsere Software-Experten aus der Kundenbetreuung
→ Durchführung von IT-Dienstleistungen wie beispielsweise Clientinstallationen oder Updates
→ Individualprogrammierungen im Falle von Sonderanforderungen
→ ... und vieles mehr
Unsere Hotline-Mitarbeiter kennen unsere Programme in- und auswendig und sind Ihnen gerne bei Fragen behilflich. Sie können bei GETECO auf über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und Sozialwirtschaft vertrauen.
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Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Betreuung: Nach jedem Call können unsere Kunden eine Bewertung hinterlassen.
→ "Schnelle Rückmeldung, kompetente Beratung und Hilfestellung. Herzlichen Dank!" Dmytro Furayev
→ "Anliegen und Fragen werden so zeitnah wie möglich beantwortet bzw. erledigt. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, insbesondere unsere Projektbegleiterin Frau Muzha." Uwe Grimmeisen
→ "Ein ganz großes Dankeschön an Frau Beißel für die schnelle Hilfestellung. Alles sofort und super gelöst. Frau Beißel hat alles im Griff und weiß, wie man Kunden zufriedenstellt... Wirklich große Klasse." Carmen Gruhn
→ "Perfekte Unterstützung bei unserem Problem. Schnelle und kompetente Hilfe, die Lösungsschritte wurden wie immer gut dokumentiert. Toller Support." Thomas Tkotz
GETECO ist eine Marke der
GETECO GmbH, Kettelerstr. 5 -11, 97222 Rimpar
E-Mail: info@geteco.de