Unsere Softwarelösung conviva kann Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung mit den Kostenträgern digital abbilden. conviva kann von den unterschiedlichsten ambulanten Diensten eingesetzt werden – ganz gleich, ob BeWo, ABW, AWG, offene Hilfen, FeD / FuD, Frühförderung, Kursverwaltung, Schulbegleitung, Verhinderungspflege oder Kurzzeitpflege
Was unsere Software für soziale Dienste einzigartig macht, ist, dass Sie mit conviva alle Aufgabengebiete in einer Komplettlösung abdecken können: von der Stammdatenpflege und Dokumentation über die Einsatzplanung bis hin zur Budgetverteilung, Budgetüberwachung und Abrechnung mit den Kostenträgern.
conviva ist intuitiv bedienbar und kann passgenau an die Vorgaben Ihrer Einrichtung angeglichen werden – Sie können Dialoge umbenennen, Felder ausblenden, die Sie nicht benötigen und vieles mehr. Ganz gleich, ob Sie von Klienten, Betreuten, Schülern oder Kunden sprechen – all das kann mit conviva abgebildet werden. Uns ist es ein Anliegen, dass unsere Software Ihre Sprache und die Sprache Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spricht. Das sorgt für eine höhere Akzeptanz bei den Anwendern und Sie müssen sich nicht umgewöhnen, wenn Sie die Software nutzen.
Wenn Sie sich conviva gerne kostenlos und unverbindlich im Rahmen einer Online-Präsentation anschauen möchten, schreiben Sie gerne eine E-Mail an unsere Kollegin aus dem Vertrieb, Frau Anna Freund, oder klingeln Sie einfach telefonisch durch.
E-Mail: anna.freund@geteco.de
Telefon: 09365 8888 4 22
Kontaktformular: Hier klicken
conviva ist modular aufgebaut, das heißt, Sie können sich die Software individuell und passend zusammenstellen. Neben den Basismodulen „Dokumentation“ und „Leistungsabrechnung“ gibt es noch viele weitere Module, die wichtige Aufgabenstellungen in sozialen Einrichtungen abbilden. Im ambulanten Bereich lassen sich die folgenden Module hervorheben.
Steuern Sie über das Budget ganz einfach, über welchen Kostenträger Sie welche Leistung abrechnen möchten und ob in Stunden, Einheiten oder nach Betragsbudget abgerechnet werden soll. So können Sie nicht nur klassische Budgets wie beispielsweise Verhinderungspflege oder Entlastungsleistungen anlegen, sondern beispielsweise auch Stundenbudgets für die ambulante Wohnbetreuung definieren.
Budgets, die einmal angelegt sind, können mit wenigen Klicks den entsprechenden Klienten zugeordnet werden. Auch bei der Budgetverteilung unterstützt die conviva Sie zuverlässig. Erfasste Fachleistungsstunden können ganz einfach auf mehrere Budgets wie Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege oder zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen aufgeteilt werden.
Bei der automatisierten Abrechnung der Leistungen wird die Budgetverteilung von der conviva intelligent mit einbezogen. Falls die Abrechnung über Krankenkassen erfolgt, kann auch die maschinenlesbare Abrechnung (MLA) genutzt werden, beispielsweise im Falle von häuslicher Beratung oder Frühförderung. Auch die Überwachung etwaiger Budgetüberschreitungen erfolgt in conviva jederzeit automatisch.
Und nicht nur das: Mit conviva sind Sie immer auf dem aktuellen Stand. Stellen Sie mithilfe des Soll-Ist-Vergleichs den Soll-Werten die Ist-Werte gegenüber, um zu wissen, ob das vom Kostenträger genehmigte Stundenkontigent bereits erschöpft ist oder ob noch Stunden offen sind. Zusätzlich steht Ihnen auch noch das Instrument „Budgetverbrauch“ zur Verfügung, das Ihnen die Überwachung von Betragsbudgets erleichtert.
Dieses Modul unterstützt Sie bei der Erfassung der Fachleistungsstunden – ganz gleich, ob Sie Einheiten, Gruppenleistungen oder sonstige Betreuungsleistungen erfassen möchten. Neben der Erfassung von Fachleistungen aller Art bietet das Modul Ihnen eine zuverlässige Budgetübersicht, die unmittelbar nach der Erfassung der Leistungen aktualisiert wird. Dank dieser integrierten Budgetüberwachungsfunktion haben Sie Ihr Budget immer im Blick.
Planen Sie Ihre Freizeitaktivitäten oder Kurse mit der conviva ganz flexibel, sowohl für einzelne Klienten als auch für Gruppen. Im Kalender werden Ihnen alle anstehenden Aktivitäten übersichtlich angezeigt – und falls ein Termin ausgesetzt wird, erkennen Sie das sofort am entsprechenden Symbol. Termine können bequem aus der Kalenderansicht heraus bearbeitet werden. Und wenn Sie mehr Informationen zu einem bestimmten Termin benötigen, können Sie sich über „Bericht ausgeben“ alle wichtigen Details anzeigen lassen. Sowohl Budgetreservierungen als auch eine pauschale Abrechnung der Aktivitäten oder die Abrechnung nach Stunden sind mit der Aktivitätenplanung mühelos möglich.
Über den Stundenplan können beispielsweise Schulassistenz- oder Tagespflegeleistungen komfortabel abgebildet werden. Sowohl die Stunden als auch der Betreuungsrhythmus können hinterlegt werden, ebenso wie Art und Ort der Betreuung. Ein zusätzliches Feature des Stundenplans ist die integrierte Einsatzplanung, die unter anderem genutzt werden kann, um Vertretungen zu regeln, falls sich das Kind krankmeldet oder der Betreuer ausfällt. Freie Kapazitäten können direkt über das Stundenplan-Modul anderweitig verplant werden. Erfasste Stunden und Leistungen können selbstverständlich auch direkt über die conviva abgerechnet werden.
In der Einsatzplanung können Sie hinterlegen, welches Kind von welchem Betreuer oder welcher Betreuerin begleitet wird – diese Informationen können im Modul dann übersichtlich abgerufen werden. Falls das Kind krank wird, können Sie Ihre frei gewordenen Mitarbeiter direkt in der Software neu verplanen. Und wenn der Betreuer ausfällt, kann in der Einsatzplanung nach einem anderen freien Mitarbeiter gesucht werden, der die Vertretung übernimmt. Die Betreuungsdaten, die in der Einsatzplanung erfasst werden, können innerhalb der Software direkt in die Kurzerfassung weitergegeben, abgezeichnet und dann abgerechnet werden.
Sie haben viele ehrenamtliche Mitarbeiter oder Mitarbeiter, die nur auf geringer Stundenbasis arbeiten? Mit dem Modul „Mitarbeiterabrechnung“ können Sie komfortabel ehrenamtliche Mitarbeiter abrechnen, ohne Sozialversicherungs- oder Lohnsteuerbeträge berücksichtigen zu müssen. So haben Sie Zuständigkeiten und Budgets immer im Blick und können auf Budgetabweichungen entsprechend reagieren. Auch bei festangestellten Mitarbeiter ist selbstverständlich die Hinterlegung von Budgets möglich – und mit dem Soll-Ist-Vergleich wird die Ressourcenplanung zum Kinderspiel.
Mit mobile FLS können Sie Fachleistungsstunden komfortabel auch unterwegs erfassen und zusammen mit den Fahrtzeiten abspeichern. Erbrachte Fachleistungen können direkt in der App von den Klienten unterschrieben werden. Zusätzlich bietet die App einen Überblick über die Klienten, die Sie betreuen: Rufen Sie Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse direkt in der App ab, rufen Sie aus der App heraus bei Ihren Klienten an, wenn Sie sich verspäten und lassen Sie sich von Google Maps zur Adresse navigieren. Alle in der App erfassten Leistungen können per Knopfdruck mit der conviva synchronisiert und an die Abrechnung übergeben werden.
Unsere Kunden sind in ganz Deutschland verteilt und setzen die Software seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich im Betreuten Wohnen, in Familienunterstützenden oder Familienentlastenden Diensten und in der Schulassistenz ein. Als Softwarehaus ist es unser erklärtes Ziel, mit unseren Softwarelösungen dazu beizutragen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen weniger Zeit mit Verwaltungsaufgaben verbringen müssen und mehr Zeit für das Wesentliche haben: den Menschen.
Unsere Projektleiterinnen und Projektleiter unterstützen Sie mit ihrer Erfahrung und Praxiskompetenz in den Softwareprojekten dabei, unsere Softwarelösungen bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Im Kick-off-Termin werden Ihre Anforderungen, Dokumente und Prozesse besprochen und in den darauffolgenden Terminen wird die Software dann installiert und parametrisiert. Zu guter Letzt werden Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im sicheren Umgang mit der Software geschult, bevor es dann in den Echtbetrieb geht. Auch im Echtbetrieb müssen Sie selbstverständlich nicht auf Unterstützung verzichten – unser Support steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn Sie sich conviva gerne kostenlos und unverbindlich im Rahmen einer Online-Präsentation anschauen möchten, schreiben Sie gerne eine E-Mail an unsere Kollegin aus dem Vertrieb, Frau Anna Freund, oder klingeln Sie einfach telefonisch durch.
E-Mail: anna.freund@geteco.de
Telefon: 09365 8888 4 22
Kontaktformular: Hier klicken
Sie haben Support-Anfragen? Wir helfen Ihnen unter Tel. 09365 888840 gerne weiter! Alternativ können Sie natürlich auch einfach eine E-Mail an support@geteco.de schreiben.
GETECO ist eine Marke der
GETECO GmbH, Kettelerstr. 5 -11, 97222 Rimpar
E-Mail: info@geteco.de