Softwarelösungen für soziale Einrichtungen

  • Home
  • Anmelden
  • Blog
    • Anwendertreffen
    • BTHG
    • Digitalisierung
    • DSGVO
    • GETECO Intern
    • GETECO-Software
    • SGB VIII, SGB IX, SGB XI, SGB XII – Abrechnung aller sozialer Leistungen
    • Unsere Software für ambulant betreutes Wohnen (ABW)
    • Unsere Software für die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM)
    • Unsere Software für stationäres Wohnen
  • Für Interessenten
    • ASP- und Cloud-Service
    • Finanzierungsmöglichkeiten
    • Kontakt
  • Für Kunden
    • eLearning-Akademie
    • Fernwartung
    • Support
    • Tutorials
  • Karriere
    • Abteilungen
    • Arbeitskultur
    • Ausbildung
    • Benefits
    • Grußwort
  • Unsere Software
    • conpago: Kassenbuch
    • consolvo: Eingangsrechnungsmanagement
    • contempo: Dienstplanung
    • contura: Finanzbuchhaltung
    • conversa: Spendenmanagement und CRM
    • conviva FLS: Mobile Erfassung von Fachleistungen
    • conviva: Dokumentation und Abrechnung
    • flowfacts: Excel-basiertes Controlling
    • insights: Business-Intelligence
  • Unternehmen
    • Leitbild und Werte
  1. Home
Bild zum GETECO contura: Die spezialisierte Lösung für Ihr Rechnungswesen

GETECO contura: Die spezialisierte Lösung für Ihr Rechnungswesen


GETECO contura ist das zentrale System rund um Ihre Buchhaltung, spezialisiert auf die Anforderungen sozialer Einrichtungen. GETECO contura ist intuitiv zu bedienen, schnell erlernbar und bietet mit seinen vielen Funktionen umfangreiche Prüfungs-, Auswertungs- und Abschlussmöglichkeiten in nur einem Programm.

GETECO contura ist mehrmandantenfähig, sodass Sie problemlos alle Einrichtungen und verbundenen Geschäftsfelder in nur einem System abdecken können. Mit dem ausgefeilten Berichtssystem erhalten Sie die Möglichkeit, mehrstufige Mandantenkonsolidierungen und mandantenübergreifende Buchungen durchzuführen. Das geprüfte und testierte Gesamtsystem unterstützt Sie bei allen Aufgaben rund um Ihre Finanzbuchhaltung und Ihr Controlling.

Berichtswesen

Mehrere tausend Berichte liefern wir mit der GETECO contura bereits fix und fertig aus. Dazu zählen die klassischen Buchhaltungsberichte genauso wie die individuell parametrierbaren Standardlisten und -Berichte. Mit einem einfachen Mausklick können Sie selbst bestimmen, welche Konten und Kostenstellen ausgewertet und Einzelbuchungssätze angezeigt werden sollen, ob der Aufbau des Berichtes konsolidiert oder mandantenbezogen erfolgen soll, ob Sie lieber eine Darstellung im Hoch- oder Querformat wünschen und vieles mehr. Jeder von Ihnen individuell gestaltete Bericht kann abgespeichert werden und ist bei erneutem Aufruf sofort aktualisiert.

Anlagenverwaltung

Wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind: Dafür sorgt die GETECO Anlagenverwaltung. Tageaktuell, flexibel nach Standards, inklusive Sonderabschreibungen. So behalten Sie einen vollständigen und verlässlichen Überblick über den Investitionsstand Ihrer Anlagen, erfüllen steuerrechtliche Vorschriften und können künftige Belastungen auf viele Jahre hinaus einplanen.

Natürlich werden auch die Abschreibungen automatisch ermittelt und gebucht. Generieren Sie einfach und unkompliziert Nachweise über das Anlagevermögen, erstellen Sie Bestands- und Inventurlisten und nutzen Sie die vielen Auswertungsmöglichkeiten zu Versicherungswerten, Leasing- oder Planwirtschaftsgütern und zur Zuschussverwaltung.

Zu jedem Wirtschaftsgut können beliebige Förderprogramme hinterlegt werden; Fördernachweise werden automatisch erstellt und die Neutralisation der Förderungen zusammen mit der Abschreibung gebucht. So wird die Verwaltung Ihrer Förderprogramme zum Kinderspiel!

Bankauszugsimport

Mit dem Bankauszugsimport werden Bankauszüge in Dateiform eingelesen und als weiterbearbeitbare Buchungssätze zur Verfügung gestellt. Das Modul lernt und erkennt anschließend beispielsweise durch die vorhandene Bankverbindung oder den Verwendungszweck den Absender und ergänzt alle Stammdaten automatisch. So kann ein entsprechender OP-Abgleich automatisiert werden und Abstimmdifferenzen treten nicht mehr auf.

Digitales Rechnungseingangsbuch

Das digitale Rechnungseingangsbuch ist eine effiziente Möglichkeit, eingescannte Rechnungen über eine Schnellerfassungsmaske einzugeben, als Beleg zu archivieren und mit allen buchungsrelevanten Informationen zu versehen. Basisdaten wie Summen, Kreditor und Kontendaten werden ebenfalls automatisch erstellt und dauerhaft hinterlegt. So sparen Sie viel Zeit und haben zu jeder Buchung den passenden Beleg parat! Das 4-Augen-Prinzip sichert den Prozess der Rechnungsfreigabe und unterstützt somit den reibungslosen Ablauf beim Prüfen und Weiterverarbeiten aller Daten.

Archiv und Dokumentenverwaltung

Mit unserem revisionssicheren und testierten Archiv haben wir eine perfekte Möglichkeit geschaffen, mit der Sie schnell und ohne zusätzlichen Aufwand Ihre Unterlagen archivieren können. Das Ablegen von Rechnungen, Quittungen, Bankauszügen, Lieferscheinen, Buchungsbelegen und Statistiken entfällt in Zukunft. Ihre Dokumente können Sie zudem schnell und einfach zur Einsicht aus dem Archiv abrufen. Unterteilt nach unterschiedlichen und freien Kriterien wie Name des Klienten, Kostenträger oder Rechnungsdatum, finden Sie schnell alle rechnungsrelevanten Belege direkt in der contura. Das spart viel Zeit, Geld, Lagerkapazität und hält Ihnen den Rücken frei für Ihre Kernaufgaben!

GDPdU-Schnittstelle

Die elektronische Betriebsprüfung ist inzwischen gängige Praxis. Bei der Betriebsprüfung wird der Prüfer vor Ort mit Notebook erscheinen und Daten statt Papier fordern. Daher müssen Unternehmen ihre steuerrelevanten Daten so archivieren, dass sie bei einer Betriebsprüfung jederzeit elektronisch verfügbar gemacht werden können. Und genau das macht unsere GDPdU-Schnittstelle: Damit Sie vorbereitet sind, wenn der Prüfer kommt!

Modularer Aufbau der contura

Der modulare Aufbau Ihrer contura sorgt dafür, dass Sie genau den Leistungsumfang erhalten, der für Sie wichtig ist – passgenau und so individuell wie Ihre Anforderungen!

  • Zahlungsabwicklung
  • Mahnwesen
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen
  • Umfangreiche Jahresabschlussberichte
  • Integrierte Anlagenverwaltung
  • GDPdU-Schnittstelle für den Prüfer
  • Abweichendes Wirtschaftsjahr, Monatsabgrenzungen
  • Mandantenübergreifende Verrechnungsbuchungen
  • Diverse Schnittstellen, unter anderem XML
  • Umfangeiche Import- und Exportfunktionen
  • SEPA
  • Offene-Posten-Verwaltung mit automatischen Ausgleichsmöglichkeiten
  • Flexible Kontenpläne für jeden Mandanten hinterlegbar


Vertrieb


Anna Pfeiffer


Bei Fragen zu unseren Produkten wenden Sie sich gerne an Frau Anna Freund unter Tel. 09365 8888422 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.


Support


GETECO-Support


Sie haben Support-Anfragen? Wir helfen Ihnen unter Tel. 09365 888840 gerne weiter! Alternativ können Sie natürlich auch einfach eine E-Mail an support@geteco.de schreiben.


Einträge, die unsere Leser am interessantesten fanden:

Bild zum Anwender-Treffen 2018: Bereitstellung der Vorträge

Anwender-Treffen 2018: Bereitstellung der Vorträge



Bild zum GETECO conviva: Kernbereich Fachdokumentation

GETECO conviva: Kernbereich Fachdokumentation



Einträge, die am meisten angezeigt wurden:

Bild zum Anwender-Treffen 2018: Bereitstellung der Vorträge

Anwender-Treffen 2018: Bereitstellung der Vorträge



Bild zum Umsetzung des BTHG: Aber wie?

Umsetzung des BTHG: Aber wie?



Bild zum Recruiting über Social Media:  Potenzielle Bewerber auf den richtigen Kanälen ansprechen

Recruiting über Social Media: Potenzielle Bewerber auf den richtigen Kanälen ansprechen



Bild zum GETECO conviva: Kernbereich Fachdokumentation

GETECO conviva: Kernbereich Fachdokumentation



Bild zum Die Meldeliste in der GETECO conviva:  Auch nach der Fehlzeit rundum informiert

Die Meldeliste in der GETECO conviva: Auch nach der Fehlzeit rundum informiert



Tags

  • Abrechnung
  • ABW
  • Ambulant
  • Ambulante Dienste
  • Anwendertreffen
  • App-Entwicklung
  • AWG
  • Bedarfsermittlung
  • Berichtswesen
  • BeWo
  • BTHG
  • Buchhaltung
  • Bundesteilhabegesetz
  • Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.
  • C#
  • consolvo
  • contempo
  • Controlling
  • contura
  • conversa
  • conviva
  • CRM
  • Datenbanken
  • Datenschutz
  • Dialog
  • Dienstplan
  • Digitale Klientenakte
  • Digitalisierung
  • Dokumentation
  • DSGVO
  • Eingangsrechnung
  • Eingliederungshilfe
  • Erlösverprobung
  • excel
  • Fachdokumentation
  • flowfacts
  • Fundraising
  • Förderprogramme
  • Förderungen
  • Gesamtplan
  • Gesamtplanverfahren
  • GETECO unterwegs
  • GOBD
  • Hilfeplanung
  • IT
  • IT-Verband Mainfranken
  • Jahresabschluss
  • Kunden-Schulung
  • Live-Auswertung
  • Meldeliste
  • Notfallblatt
  • Objektrechte
  • Online-Konferenz
  • Papierminimiertes Büro
  • Personaleinsatzplan
  • Programmrechte
  • Projektleitung
  • Pseudonymisierung
  • Rechnungseingangsbuch
  • Rechnungsmanager
  • Rechnungswesen
  • Recruiting
  • Reformstufen
  • Region Mainfranken
  • Reporting
  • Schichtplan
  • Soziale Dienste
  • Sozialwirtschaft
  • Spendenmanagement
  • Spendenverwaltung
  • SQL-Abfragen
  • Statistiken
  • Tutorials
  • Veranstaltung
  • Virtuelle Goodiebags
  • Vorträge
  • Webinar
  • Wordanbindung
  • Xamarin.Forms

Kontakt

GETECO ist eine Marke der
GETECO GmbH, Kettelerstr. 5 -11, 97222 Rimpar

E-Mail: info@geteco.de

GETECO

GETECO: Die Software für Ihre soziale Einrichtung

  • Home
  • Kontakt
  • Anmelden
  • Impressum
  • Datenschutz

Webdesignvorlage: © 2017 - All Rights Reserved . Design by W3layouts