GETECO flowfacts:
Live-Auswertungen in Excel werden zum Kinderspiel
Informationen immer live abrufen
Unternehmen sind heute mehr denn je darauf angewiesen, veränderte Situationen und Informationen in Echtzeit zu erkennen und daraus abzuleitende Entscheidungen blitzschnell zu treffen. Das ist nicht immer ganz leicht, wenn man aktuelle Zahlen immer erst aus den Programmen, die man verwendet, heraus- und in Excel hineinkopieren muss, um dann aktuelle Auswertungen erstellen zu können.
Das genau ist die Aufgabenstellung von flowfacts: Informationen in Echtzeit zu erheben und Entscheidungen vorzubereiten. Alle Informationen aus Ihrer Einrichtung fügen sich bei flowfacts in Excel zu einem großen Rechenwerk zusammen.
Dabei kann flowfacts sowohl im Zusammenhang mit der GETECO conviva als auch mit der GETECO contura genutzt werden: Ganz gleich ob Informationen aus der Buchhaltung, Leistungen aus der Abrechnung oder statistische Informationen über Ihre Klienten – nutzen Sie flowfacts und Excel zur Steuerung Ihres Unternehmens!
Verringerung des Arbeitsaufwands
Wenn Sie GETECO flowfacts nutzen, müssen Sie die Excel-Tabellen nur einmal aufbauen. Die aktuellen Zahlen aus der conviva oder der contura holt flowfacts sich dann selbst: Live-Auswertungen werden damit zum Kinderspiel. Und diese Live-Auswertungen helfen Ihnen dann wiederum dabei, bessere strategische Entscheidungen zu treffen.
Beispielsweise können Sie auf einen Blick überprüfen, wie viele Betreute mit dem Merkmal „gehörlos“ im Moment in Ihrer Einrichtung sind und wie sich die Anzahl im Laufe der letzten Monate verändert hat. Falls die Anzahl gewachsen ist, könnte man beispielsweise mehr Angebote für gehörlose Menschen einführen, um auf den Zuwachs zu reagieren. Mithilfe der Detailansicht können Sie sich in Excel dann auch direkt Informationen zu den entsprechenden Betreuten anzeigen lassen: beispielsweise Name, Geschlecht und Alter. So arbeiten Sie nicht mit gesichtslosen Zahlen, sondern sind dank der Anbindung von flowfacts an die conviva immer nah an Ihren Klienten.
Arbeiten Sie mit Ihrer gewohnten Excel-Oberfläche
Für all das braucht flowfacts nicht einmal eine eigene Oberfläche, sondern Sie können wie gewohnt mit Excel weiterarbeiten, denn flowfacts integriert sich nahtlos in die Excel-Oberfläche. Das Einzige, was sich für Sie ändert, ist, dass das langwierige Abschreiben von Summen- oder Saldenlisten, Auswertungen aus der conviva oder aus Datenbank-Abfragen einfach wegfällt, weil flowfacts sich diese Informationen direkt aus den Programmen holt. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit, die Sie stattdessen mit Ihren Klienten verbringen können.
Immer aktuelle Grafiken
Wie gewohnt, können Sie mithilfe von Excel aus den Zahlen auch Grafiken und Diagramme erstellen. So können Sie dank flowfacts und Excel Ihre Mitarbeiter auf dem neusten Stand halten und ihnen ansprechende Auswertungen zur Verfügung stellen. Und das Beste ist: auch diese Auswertungen leben! Veränderungen in der conviva oder contura können blitzschnell mithilfe der Diagramme abgebildet werden.
Fazit
Wer braucht GETECO flowfacts? Alle Unternehmen, die die conviva und/oder die contura einsetzen und ein automatisiertes Controlling auf Excel-Basis umsetzen möchten.
Kurz gesagt: GETECO flowfacts ist die schnellste, aktuellste und intelligenteste Verbindung zwischen Excel und Ihren Basissystemen. Wir sind überzeugt, dass auch Ihre Anwender begeistert sein werden!
Fließende Zahlen in Excel,
live aus der conviva oder contura: